30 Mai 2009

Tochterfirmen der United Fiber Systems (UFS) und der The Sandi Group vereinbaren ein Joint-Venture für ein Wohnungsbauprojekt in Libyen

Der indonesische Mischkonzern United Fiber System (UFS) gab am 29. Mai 2009 bekannt, dass seine 100-prozentige Tochtergesellschaft, Unifiber Holding Pte Ltd. mit Sitz in Singapur zum 27. Mai eine Joint-Venture-Vereinbarung mit der TSG Asia Pte Ltd., ein Entwicklungs-, Auftragsbearbeitungs-, Logistikunterstützungs- und Investitionsunternehmen der US-amerikanischen The Sandi Group unterzeichnet haben.

TSG Asia Pte Ltd. hat erst kürzlich erfolgreich Verhandlungen mit dem im Staatsbesitz befindlichen libyschen Projektmanagementunternehmen ODAC (Organisation for the Development of Administrative Centers) abgeschlossen und erhielt den Zuschlag für ein soziales Wohnungsbauprojekt über 5000 Wohnungen, ein Hotel und Verwaltungsgebäude im Umfang von über 605 Millionen Euro.

Die staatliche ODAC fungiert dabei als Auftraggeber für die grossen Infrastrukturprojekte in Libyen. Das Joint-Venture zwischen TSG und Unifiber für das Libyen-Projekt basiert auf eine 60:40-Beteiligung (60% für die TSG und 40% für Unifiber). Beide Unternehmen vereinbarten zudem auch an weiteren zukünftigen Projekten gemeinsam tätig zu werden.