Die Marke JW Marriott Hotels & Resorts kündigt am 11. März 2009, zum 25jährigen Bestehen der Produktlinie, drei weitere Hotels in den nächsten zwei Jahren an. Dazu zählt das JW Marriott Hotel Cuzso in Peru (Eröffnung 2010 mit 150 Zimmern), das JW Marriott Hotel Tripoli in Libyen (Eröffnung 2011, 370 Zimmer) und das JW Marriott Coco Beach Resort & Spa in Puerto Rico (ebenfalls 2011, 371 Zimmer). Mit diesen drei Häusern will Marriott International mit Sitz in Bethesda, Maryland (USA) die Marke JW Marriott bis 2013 auf insgesamt 68 Anlagen in 26 Ländern der Welt ausbauen.
Das JW Marriott Hotel Tripoli in Libyen mit 370 Zimmern ist in Besitz von Daewoo Tripoli Investment and Development Co., ein Joint Venture zwischen Daewoo Engineering and Construction und Oyia Co.. Das Haus im neuen Geschäftsviertel im Nordern der liybschen Hauptstadt wird durch seine 36 Stockwerke sicher zu einem Wahrzeichen der Stadt werden, so Marriot International.